Initiative Kinderspielplatz

Der Bedarf scheint groß zu sein – immerhin fast 5.000.- € sind seit dem Spendenaufruf für einen schönen, neuen Spielplatz bereits zusammen gekommen. Dafür schon mal unseren herzlichen Dank an Diejenigen, die sich hier tat- und finanzkräftig zum Wohle der kleinsten HTC’ler beteiligt haben!

Am Ziel sind wir jedoch noch nicht. Um einen hochwertigen und sicheren Spielplatz errichten zu können, werden zusätzliche Mittel benötigt. Wir bitten daher alle Mitglieder, die sich noch an dieser schönen Initiative beteiligen möchten, um weitere Spenden. Jeder Euro hilft und wir stellen selbstverständlich eine Spendenquittung aus.

 

Noch nicht sicher ist zu diesem Zeitpunkt, an welcher Stelle der neue Spielplatz entstehen wird.

Wahrscheinlich, aber eben nicht sicher, wird dies der heutige Standort sein, hinter dem Umkleide-Trakt. Dort könnte aber auch eine weitere Baumaßnahme realisiert werden, nämlich ein Fitnessraum, welcher im Rahmen der geplanten  Vertiefung der Zusammenarbeit mit unserem Nachbarn BW Neuss möglicherweise dort vorgesehen ist. Geplante Investitionen der Stadt Neuss, die der partnerschaftlichen Entstehung eines „Tenniszentrums Jahnstraße“ zugutekommen sollen und u.a. die Errichtung von drei Tennis-Allwetterplätzen beinhalten, dehnen sich auch auf die Schaffung von Trainings-Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung der Mitglieder beider Vereine aus. Vorteil dieses Standortes wäre auf jeden Fall die direkte Anbindungsmöglichkeit an den Umkleidebereich.

In diesem Falle würde der angedachte Spielplatz wohl auf die Grünfläche nahe der Boule-Bahnen ausweichen. Jedoch ist auch noch ein alternativer Standort im Gespräch, der auf dem Areal von BW Neuss angesiedelt ist.

Wie gesagt: alles noch theoretisch und nicht fixiert. Sobald es neue Informationen hierzu gibt, werden wir diese mit Euch teilen.

 

Noch ein wichtiger Hinweis:

Die Spielgeräte auf dem aktuellen Spielplatz sind aktuell nicht oder nur eingeschränkt nutzbar!

Bitte berücksichtigt dies und lasst Eure Kinder dort nicht, bzw. nicht unbeaufsichtigt spielen. Wir werden hier kurzfristig für Abhilfe sorgen, oder den Spielplatz b.a.w. sperren.

 

 

Werden Sie Mitglied!

HTC  Schwarz-Weiss Neuss e.V.

Jahnstrasse 63

41464 Neuss

Tel: +49 (0) 2131- 83523

 

Folgen SIE UNS !