· 

Corona aktuell: Tennisplätze sind geöffnet

Liebe Tennis spielende Mitglieder,

 

endlich ist es soweit und die Saison kann starten!

Soeben hat uns die Stadt grünes Licht zur Öffnung der Tennisplätze gegeben!

Die Plätze werden aktuell vorbereitet und wir rechnen damit, dass im Laufe des Tages 10 Plätze mit Netzen ausgestattet sein werden.

 In der Zwischenzeit haben wir uns um ein neues, App-basiertes Buchungssystem für die Außenplätze bemüht. Nur auf diesem Wege können ab jetzt die Buchungen von Plätzen erfolgen. Wir bitten hierfür um Euer Verständnis. Die Einführung dieses Systems war ohnehin geplant und sollte zunächst im Test laufen. Die Corona – Epidemie macht den Einsatz eines solchen Tools aber nun erforderlich, denn im Falle einer Infektion müssen wir möglichst lückenlos nachweisen können, wer wann auf der Anlage war. Ein wesentlicher Vorteil des Systems in diesen Zeiten besteht auch darin, dass von zu Hause aus gebucht werden kann, so dass unnötige Personenkontakte an der Stecktafel entfallen. Auch kann verhindert werden, dass sich Personen aufeinanderfolgender Buchungen auf dem Platz begegnen.

 

Zur Inbetriebnahme der App sind folgende Schritte erforderlich:

  1.  Herunterladen der App „Playsports“ auf das eigene Smartphone
  2. Registrierung bei Playsports
  3. Auswählen des HTC
  4. Anwählen des HTC und dann unter „MySpot“ beim HTC anmelden
  5. Warten auf Bestätigung durch den HTC (dies kann ggf. einen Tag dauern, da wir via Email benachrichtigt und dann manuell bestätigen müssen, also frühzeitig anmelden!!)
  6. Geschafft! Jetzt kann beim HTC gebucht werden. Hierzu muss der unter „HTC“ etwa mittig und horizontal positionierte schwarze Balken nach oben geschoben werden. Platz, Datum, Uhrzeit und Mitspieler auswählen und anschließend mit „LetsPlay“ bestätigen. Auf der Platzansicht erscheint dann beim Buchenden auf dem entsprechenden Platz zur gebuchten Uhrzeit der Begriff „Pending“. Der Mitspieler bekommt dann eine Anfrage, die er mit dem Sende/Empfangssymbol aufrufen und bestätigen muss. Erst mit der Bestätigung ist der Platz tatsächlich gebucht, was dann auch auf der Platzansicht angezeigt werden sollte. Sollte dies nicht der Fall sein, die Platzansicht bitte verlassen und erneut auf die Platzansicht gehen, um diese zu aktualisieren.

 

Während der Gültigkeit der Schutzmaßnahmen sind folgende Regeln zwingend zu beachten:

  1.  Gebucht werden kann frühestens 2 Stunden vor Spielbeginn.
  2. Es dürfen ausschließlich Einzel gespielt werden.
  3. Die maximale Buchungsdauer beträgt 90 min. Der Platz ist von den Spielern 15min vor Spielende in ordnungsgemäßem Zustand zu verlassen, um zu verhindern, dass sie auf Spieler nachfolgender Buchungen treffen.
  4. Jedes Mitglied kann nur einmal am Tag buchen.
  5. Auf Aushänge im Club, die weitere Einzelheiten des Spielbetriebs regeln, ist zu achten.

 

Insbesondere gelten folgende Hygieneregeln zum Schutz unserer Mitglieder auf den Tennisplätzen:

  1.  Falls möglich, Schwenktüren mit der Fußspitze oder Ellbogen öffnen, Hände ausgiebig vorher mit Seife waschen: 20 Sekunden reiben, mit Wasser spülen.
  2. Tennissachen getrennt vom Partner ablegen, bei Seitenwechsel Abstand einhalten.
  3. Kein Körperkontakt.
  4. Abstand voneinander halten, mind. zwei Meter.
  5. Unnötiges Verweilen auf der Anlage b.a.w. vermeiden
  6. Umkleiden, Duschen, Toiletten bleiben b.a.w. geschlossen
  7. Buchungen der Plätze ausschließlich über die App

 

Bei Problemen mit der App bitte telefonisch unter der Nummer 0173-2725492 an mich wenden (heute jedoch nicht, da aus familiären Gründen nicht verfügbar).

 

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir die dem Club auferlegten Auflagen, unter denen ein Spielbetrieb gestattet ist, zumindest stichprobenartig überwachen müssen, da sonst sicherlich die erneute Schließung der Anlage droht. Vor diesem Hintergrund bitten wir bezüglich der Einhaltung der Auflagen um tatkräftige Unterstützung.

Über den Start des Spielbetriebs und alle weiteren Neuigkeiten werden wir gesondert informieren.

Achtet daher auf eingehende Mails und auch auf Einträge auf unserer Homepage.

Wir bemühen uns, alle relevanten Informationen schnellstmöglich und auf allen Kanälen zu publizieren, bitten aber um Verständnis, wenn wir nicht Jede und Jeden immer direkt erreichen.

 

Wir freuen uns, dass/wenn es endlich wieder los geht.

Bleibt achtsam und gesund!

 

Liebe Grüße

 

Dirk Albrecht

(Sportwart)

Werden Sie Mitglied!

HTC  Schwarz-Weiss Neuss e.V.

Jahnstrasse 63

41464 Neuss

Tel: +49 (0) 2131- 83523

 

Folgen SIE UNS !