Aktuelle Corona-Regeln

Liebe HTC-Familie,

 

die Landesregierung hat mit der jüngsten Änderung der Coronaschutzverordnung wieder neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Diese betreffen auch unseren Sport beim HTC.

 

Für den Sport in Innenräumen gilt ab dem 28. Dezember 2021 die 2G+-Regel. Das heißt Sportler müssen geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Schnelltestnachweis mit sich führen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (alternativ ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden). Dies betrifft bei uns somit alle Nutzer der Tennishallen sowie den Hallenhockey-Bereich.

 

Dabei gelten Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahren für die Sportausübung als immunisiert und aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. In der Ferienzeit, in der die Schultestungen nicht stattfinden, müssen aber auch die Schülerinnen und Schüler einen Testnachweis erbringen (bis einschließlich den 9. Januar 2022). Kinder bis zum Schuleintritt benötigen keinen Test.

 

Gerne weisen wir auch an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass ein Corona-Schnelltest direkt im Foyer unserer Hockeyhalle gemacht werden kann. Der Test kann online gebucht werden unter www.schnelltest-jahnstrasse.de. Es ist aber auch ein Test ohne Voranmeldung möglich. Öffnungszeiten des Testzentrums sind täglich von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr (an Silvester bis 13.30 Uhr, an Neujahr geschlossen). Unseren jüngeren Hockeyfans sei gesagt, dass man mit ein bisschen Glück sogar von unseren Cracks der ersten Damen oder 1. Herren getestet wird.

 

Leider sind wir als Verein verpflichtet, die Einhaltung der Testpflicht zu überwachen und bei Nichteinhaltung drohen uns als Club empfindliche Strafen. Bitte helft also mit, die Vorgaben zu befolgen und die Pandemie damit zu bekämpfen. Gemeinsam wollen wir alles dafür tun, dass wir unseren Sportbetrieb nicht wieder einstellen müssen!

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Euer HTC

Werden Sie Mitglied!

HTC  Schwarz-Weiss Neuss e.V.

Jahnstrasse 63

41464 Neuss

Tel: +49 (0) 2131- 83523 Geschäftsstelle

 

Gastronomie Pepes

Tel: +49 (0) 2131- 83167 

 

Folgen SIE UNS !

Der HTC wird in allen

IT-Fragen unterstützt von: