· 

Nachruf

Der HTC Schwarz Weiss Neuss trauert um sein Ehrenmitglied Walther Lonnes.

 

Am 29.11.2023 ist Walther Lonnes im Alter von 80 Jahren verstorben. 

Walther war für viele ehemalige sowie noch aktive Hockeyspieler des HTC der Vater des Hockeysports. 

Er hat beim HTC nicht nur zahllose Kinder zum Hockeysport gelotst, sondern vielen von ihnen sogar selbst die ersten Techniken beigebracht. 

 Dass ihm die Jugend immer besonders am Herzen lag, zeigte sich in seinem herausragenden ehrenamtlichen Engagement, nicht nur als langjähriger Jugendwart oder Vorstandsmitglied des HTC.

 Im Jahr 1973 wurde Walther Lonnes Jugendwart des Westdeutschen Hockeyverbandes, im Jahr 1977 folgte überdies seine Wahl zum Bundesjugendwart.

 Sein unermüdliches Engagement ließ "BUJUWA Walther" später noch weitere wichtige Ämter bekleiden, er war zwölf Jahre lang Präsident des WHV und auch einige Jahre Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Hockey Bundes. Folgerichtig wurde er vom WHV zum Ehrenpräsidenten und vom DHB zum Ehrenmitglied ernannt. 

 Der HTC verliert mit Walther Lonnes ein Musterbeispiel für ehrenamtliches Engagement und eine herausragende Persönlichkeit des Hockeysports sowohl auf Vereins- als auch auf Funktionärsebene. 

 Nicht nur deshalb werden wir Walther immer in guter Erinnerung behalten. 

 

Werden Sie Mitglied!

HTC  Schwarz-Weiss Neuss e.V.

Jahnstrasse 63

41464 Neuss

Tel: +49 (0) 2131- 83523 Geschäftsstelle

 

Gastronomie Pepes

Tel: +49 (0) 2131- 83167 

 

Folgen SIE UNS !

Der HTC wird in allen

IT-Fragen unterstützt von: