Medenspiele

Die Medenspiele sind eine gute Gelegenheit, das Tenniskönnen auf den Platz zu bringen und mehr Tennis zu spielen. Der Spaß steht im Vordergrund. Doch je höher die Liga, desto größer der Ehrgeiz zu gewinnen. Nicht ganz einfach im Tennissport! Da ist regelmäßiges  und fleißiges Training unerlässlich. Die Trainer und der Verein unterstützen hier immer gerne. Z. B. in Form eines Zusatztrainings für Medenspieler und eines Fördertrainings für Turnierspieler.

 

Organisiert werden die Spieltermine und die Mannschaften über den Verein – aber dann sind auch die Eltern gefragt, die ihre Kinder unterstützen sollen. Z. B. beim Fahren zu den Auswärtsspielen und bei der Organisation innerhalb der Mannschaft. 

 

Die Spiele finden in den Monaten Mai und Juni statt. Pro Mannschaft werden immer mindestens vier Spieler benötigt, die dann vier Einzel und zwei Doppel spielen. Nach den Spielen gibt es ein gemeinsames Essen – Kosten übernehmen in der Regel die Vereine. Also rundum eine tolle Sache, an der so viele Kinder wie möglich teilnehmen sollten. Man tritt als Mannschaft an – und verliert oder gewinnt gemeinsam. Diesen Sommer geht der HTC mit 11 Jugendmannschaften an den Start. Das dürfte neuer Rekord sein....

 


Unsere Jugendmannschaften 2018

Junioren U10 gemischt, JG. 2008 und jünger

1. Mannschaft - eine Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein BW Neuss.

Auch diese Mannschaft hat jedes Spiel in ihrer Gruppe gewonnen und bald steht ein Freundschaftsspiel der beiden Erfolgsmannschaften auf dem Plan.

Foto Links: Lisa Hansmann, Simon Pelzer und Maja Oezelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere 2. Mannschaft war soooo erfolgreich. Bis jetzt alles gewonnen, ein Spiel steht noch aus. Mitgespielt haben: Mats Jungbluth, Konstantin Schlösser, Hannah Stahlschmidt, Lasse Gemp, Ben Koslowski, Yannis Gärtner und einige mehr. Toll gemacht!!!



Juniorinnen U12, Jg. 2oo6 und jünger

U12 Mädchen, Jg. 2007 und jünger

Diese Saison spielen unsere jungen Mädchen das erste Mal auf Bezirksebene. Zusammen mit dem TC Weissenberg als Spielgemeinschaft wird unsere 1. Mannschaft sicher tolle Spiele haben. Eine 2. Mannschaft in der Altersklasse beginnt erstmal in der KKA, um dort ihre Erfahrungen zu sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Mannschaft, Mädchen U12 

Louisa Tönnies, Pia Schröter und Anna Schlösser mit den Mädchen vom TC Weissenberg - ein tolles Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Mannschaft, Mädchen U12

Lily Schillings, Pia Röwekamp, Emmy Ostendorf und Ricarda Giesen



Juniorinnen U15, JG. 2003 und jünger

Unsere U15 Mädchen haben dieses Jahr in der KKA gespielt. Unterstützt wurden sie von unseren U12 Mädchen der 1. Mannschaft.

Einige Spiele stehen noch aus, aber trotzdem schon mal toll mit gemacht und gespielt haben:

Lisa Kohlmann, Isabella Principale, Pauline Mucha und Paula Schornstein. Unterstützt wurden sie von Pia Schröter, Louisa Tönnies und Anna Schlösser. 

 


Junioren U12, JG. 2006 und jünger

Unsere Junioren U12 haben diesen Sommer toll miteinander gespielt und alles gewonnen. Genaue Ergebnisse und mehr Infos folgen bald.

 

Mit dabei waren: Jonas Leopold, Constantin Maaßen, Vincent Kram, Friso Radtke, Ben Scheibler, Jonas Zellnig, Leonard Schmitz, Theodor Sebastian, Justus Hacke und Paolo Principale



Junioren U15, Jg. 2003 und jünger

In dieser Altersklasse sind wir am stärksten vertreten. Die 1. und 2. Mannschaft spielt in der Bezirksliga, wo schon sehr gutes Tennis geboten wird. Aufsteigen kann man nur noch in die Verbandsliga. Die 3. Mannschaft spielt in der KKA. 

1. Mannschaft

Jan Uchtmann, Julian Tönnies, Tim Eppels, Simon Severing und Jan Ruffing - mit Unterstützung aus der 2. Mannschaft. 

Es sin noch nicht alle Spiele in der Gruppe zu Ende gespielt, so dass der Tabellenplatz noch nicht endgültig fest steht. Aber auf jeden Fall wird die Klasse gehalten. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Mannschaft

Die Jungs der 2. Mannschaft - Tom Schneider, Paul Havenstein, Nils Ruffing und Max Bielefeld haben toll gespielt. Im Moment sind sie noch Tabellenführer, allerdings stehen noch ein paar Spiele der Gegner aus. Endergebnis folgt bald. Aber trotzdem schon jetzt ein toller Erfolg für die Jungs.


 Unsere 3. Mannschaft der Junioren U15 hat sich diese Saison gut geschlagen und

tolle Spiele abgeliefert. 

Mitgespielt haben: Paul-Vincent Maaßen, Jan Jungbluth, Justus Röwekamp,

Benno Kamphoff, Felix Arndt, Leonard Klemm, Jonas Zellnig und Claes Mechernich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Junioren U18, JG. 2000 und jünger

Junioren U18, 1. Mannschaft mit Niklas Paulath, Julius Bongartz, Jan Uchtmann und Lukas Hampe.

Die Jungs haben dieses Jahr in der 1. Verbandsliga gespielt und erfreulicherweise die Klasse gehalten. Super gemacht!

Junioren U18, 2. Mannschaft mit Lennart Blümel, Niklas Kohlmann, Finn Goldmann, Florian Schuh, Johannes Brügge und Luis Eberwein.

Auch diese Mannschaft ist in der Saison super zusammen gewachsen und hat sich in der Bezirksliga sehr gut geschlagen. Es war eine sehr starke Gruppe und wir hoffen, dass die Jungs die Klasse halten können.



Werden Sie Mitglied!

HTC  Schwarz-Weiss Neuss e.V.

Jahnstrasse 63

41464 Neuss

Tel: +49 (0) 2131- 83523

 

Folgen SIE UNS !