Tennis für alle - vom Anfänger bis zum Turnierspieler

Unsere Jugendabteilung umfasst aktuell ca. 200 Mitglieder. Von 4 bis 18 Jahren, vom Anfänger bis Turnierspieler - es ist alles dabei.

Unsere Minis von 4 bis 6 Jahren beginnen ganz spielerisch im kleinen Feld. In der Altersklasse U9 und U10 wird dann schon mehr Tennis gespielt, auf Midcourt oder schon im großen Feld. Und auch bei den Medenspielen kann diese Altersklasse schon erste Erfahrungen sammeln.

 

Die Altersklassen U12, U15 und U18 spielen und trainieren im großen Feld. Vom Anfänger bis zum Leistungsspieler ist alles dabei und die Trainer geben ihr Bestes, den Kindern den Spaß am Tennis zu vermitteln, aber auch Technik, Kondition und Koordination wird trainiert. 

Axel Fohler 

Jugendwart Tennis

Zuständig für  Training, Fördertraining und Turniere

 Pamela Holm

Jugendwartin Tennis

Zuständig für Medenspiele, Turniere


 Auch in Sachen Mannschaftsspiele sind wir sehr engagiert. Für die Kinder und Jugendliche sind die Medenspiele eine gute Gelegenheit, mehr zu spielen und das auch noch innerhalb einer Mannschaft. Wir sind stolz auf die große Anzahl an Jugendmannschaften, die an den Medenspielen teilnimmt. Gespielt wird auf Kreis- und Bezirksebene


Aktuelles

Schon im März wurden die Hallenmeisterschaften der Tennisjugend ausgespielt. Wieder gab es viele spannende Spiele und auch tolle Ergebnisse für den HTC: 

Anton Fohler 1. Platz M10

Annabell Paul 1.Platz W11

Tom Weigel 2. Platz M11

Marisol Feldermann 3. Platz W16

Moritz Brockmöller 1. Platz M16 

 

Damit ist die Hallensaison beendet und nach den Osterferien startete das Sommertraining auf den Außenplätzen. Das Jugendtraining wird koordiniert von Michael Sajczuk und seit dieser Saison auch von David Schinkels, so dass die Jugendarbeit nun wieder in den bewährten Händen der Vereinstrainer liegt. Die Medenspiele der Jugendlichen werfen bereits ihre Schatten voraus! Sie sind auf der Anlage nachmittags leicht zu erkennen, da eine höhere SpielerInnen- und Elterndichte herrscht. Zuschauer sind immer willkommen! 

 

Unsere Trainer bieten diesen Sommer wieder Ihre beliebten Feriencamps an. Infos siehe weiter unten.

 

Außerdem wurden, ebenfalls schon im März, die neuen Jugendwarte Pamela Holm und Axel Fohler gewählt. Wir bedanken uns bei Karin und Thimo für die jahrelange tolle Arbeit.


Download
Tennisferiencamps Sommer 2024
Unserer Trainer bieten diesen Sommer drei Feriencamps an. Alle Infos und das Anmeldeformular findet ihr in der PDF Datei.
Sommertenniscamp_2024 HTC SW NEUSS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.1 KB


Der HTC Schwarz-Weiß Neuss  ist ein junger Verein – zumindest, wenn man sich die Anzahl Kinder und Jugendlicher anschaut. Unser Tennisangebot beginnt mit Anfängerkursen für die Minis von 4 bis 6 Jahre. Insgesamt spielen im Sommer ca. 170 Kinder bis 18 Jahre bei uns Tennis.

Werden Sie Mitglied!

HTC  Schwarz-Weiss Neuss e.V.

Jahnstrasse 63

41464 Neuss

Tel: +49 (0) 2131- 83523 Geschäftsstelle

 

Gastronomie Pepes

Tel: +49 (0) 2131- 83167 

 

Folgen SIE UNS !

Der HTC wird in allen

IT-Fragen unterstützt von: