Tennis für alle - vom Anfänger bis zum Turnierspieler

Unsere Jugendabteilung umfasst aktuell ca. 160 Mitglieder. Von 4 bis 18 Jahren, vom Anfänger bis Turnierspieler - es ist alles dabei.

Unsere Minis von 4 bis 6 Jahren beginnen ganz spielerisch im kleinen Feld. In der Altersklasse U9 und U10 wird dann schon mehr Tennis gespielt, auf Midcourt oder schon im großen Feld. Und auch bei den Medenspielen kann diese Altersklasse schon erste Erfahrungen sammeln.

 

Die Altersklassen U12, U15 und U18 spielen und trainieren im großen Feld. Vom Anfänger bis zum Leistungsspieler ist alles dabei und die Trainer geben ihr Bestes, den Kindern den Spaß am Tennis zu vermitteln, aber auch Technik, Kondition und Koordination wird trainiert. 

Thimo Gemp 

Jugendwart Tennis

Zuständig für  Training, Fördertraining und Turniere

 Karin Franssen 

Jugendwartin Tennis

Zuständig für Medenspiele, Turniere


 Auch in Sachen Mannschaftsspiele sind wir sehr engagiert. Für die Kinder und Jugendliche sind die Medenspiele eine gute Gelegenheit, mehr zu spielen und das auch noch innerhalb einer Mannschaft. Wir sind stolz auf die große Anzahl an Jugendmannschaften, die an den Medenspielen teilnimmt. Von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga sind unsere Jugendlichen vertreten. 


Aktuelles

 

Das Sommertraining beginnt am 25. April. Ca. 200 Kinder und Jugendliche sind im Club-Training eingeteilt und freuen sich auf die Außenplätze bei hoffentlich gutem und trockenem Wetter. Unter der Rubrik Trainerteam stehen die Kontakte unserer Trainer.

 

Auch die Medenspielsaison startet bereits in dieser Woche mit einigen Begegnungen. Unter der Rubrik Medenspiele kann nachgelesen werden, wie viele Mannschaften gemeldet sind. Wir versuchen, Termine, Ergebnisse, Fotos und Berichte regelmäßig einzupflegen so dass am Ende ein schönes Gesamtbild unserer Tennisjugend entsteht.  

 

In den Sommerferien werden auch wieder Tennis-Camps angeboten. Flyer und Anmeldungen werden auch hier bald zum download bereit stehen. Bei Fragen bite an Christian Lieth oder Michael Sajczuk wenden.

 

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften  im Winter 21-22 war die Tennisjugend des HTC SW Neuss wieder gut vertreten. Die Ergebnisse werden bald nachgeliefert.

 

Viele Grüße von Euren Jugendwarten

Karin Franssen und Thimo Gemp



Der HTC Schwarz-Weiß Neuss  ist ein junger Verein – zumindest, wenn man sich die Anzahl Kinder und Jugendlicher anschaut. Unser Tennisangebot beginnt mit Anfängerkursen für die Minis von 4 bis 6 Jahre. Insgesamt spielen im Sommer ca. 170 Kinder bis 18 Jahre bei uns Tennis.

Werden Sie Mitglied!

HTC  Schwarz-Weiss Neuss e.V.

Jahnstrasse 63

41464 Neuss

Tel: +49 (0) 2131- 83523 Geschäftsstelle

 

Gastronomie Pepes

Tel: +49 (0) 2131- 83167 

 

Folgen SIE UNS !

Der HTC wird in allen

IT-Fragen unterstützt von: